Amnesty Oberhausen auf dem Stadtteilfest Knappenviertel

Am Samstag, den 23. Juni 2018 waren wir mit einem Stand auf dem Stadtteilfest in Oberhausen Ost. Bei trockenem Wetter und gelassener Stimmung haben wir über Menschenrechtsthemen aufgeklärt, Info-Material verteilt und Unterstützer_innen für unsere Petitionen gesammelt. An die jüngeren Gäste konnten wir eine illustrierte, kindgerechte Edition der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verteilen.

Amnesty International mit dem Flüchtlingsrat Oberhausen vor dem Hauptbahnhof

Am 21.06.18, einen Tag nach dem Weltflüchtlingstag (20.06.) hielt der Oberhausener Flüchtlingsrat auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes eine Kundgebung. Es wurden unter anderen Namen von Menschen verlesen, die in dem Versuch, in Europa ein neues Leben in Sicherheit zu finden, ihr Leben gelassen haben.

Amnesty Oberhausen hat sich unter anderem mit einer Petition gegen Abschiebungen nach Afghanistan beteiligt.

Ihr habt die Aktion verpasst? Kein Problem, die Petition gibt’s auch Online: Keine Abschiebungen nach Afghanistan!

Amnesty Oberhausen auf dem Gemeindefest der Markuskirche 16.06.2018

Auch auf dem Gemeindefest der Markuskirche am letzten Samstag (16.06.2018) war Amnesty Oberhausen neben anderen Organisationen vertreten.

Nebst umfangreichem kreativem und kulturellen Programm konnten wir die Gäste auch über die Menschrechtslage und den Einsatz für die Menschrechte informieren!

Amnesty Oberhausen zusammen mit dem Friedensdorf am 01. Mai

Auf der Kundgebung der Gewerkschaften am 01.Mai in Oberhausen war auch unsere Gruppe nebst zahlreichen anderen Organisationen präsent.

Vom Stand des Friedensdorf International aus, den das Friedensdorf mit uns geteilt hat, haben wir Unterstützer_innen für unsere Petitionen gesammelt. Der Fokus lag am Tag der Arbeit auf den im Iran unterdrückten Gewerkschaftern Ismail Abdi und Reza Sahabi.

Insgesamt konnten für die beiden, aber auch für andere Petitionen ca. 100 Unterschriften gesammelt werden!

Hallo Welt!

Unsere neue Website ist jetzt online!

Hier werdet ihr in Zukunft infos zu aktuellen Aktionen der Oberhausener Gruppe, aktuelle Kontakdaten und alles andere finden, was für uns wichtig ist.

Viel Spaß beim browsen!